Die Entstehungsgeschichte des Todsünde Sündenclub e.V. – Ein Bericht von Steffi Laut

Wie es durch Liebe auf den ersten oder zweiten Blick zum Todsünde Fanclub kam….
Mein Mann Thorsten und ich sind Ende 2020 Anfang 2021 das erste mal über die Newcomer Offensive von Rookies&Kings auf Todsünde gestoßen.
Thorsten war sofort „Schockverliebt“ während es ehrlich gesagt, bei mir noch etwas gedauert hat, dann aber richtig! Sozusagen, Liebe auf den zweiten Blick;)
Die Band wurde zu einem großen und wichtigen Teil unseres Lebens!
2021 startete die Band ihr erstes „Heimatfest“ in der Tank-Stelle Dormagen, an welchem wir natürlich teilnahmen. Dort wurde uns beiden schnell klar, diese Band verdient einen Supporter Club. Eine richtige Idee hatten wir zu dieser Zeit aber noch nicht.
Eines Abends, noch im selben Jahr, hatte ich aus einer Bierlaune heraus, die Idee, erst einmal eine Facebook Gruppe zu eröffnen, um zu schauen, ob noch weitere Menschen unsere Meinung dazu teilen…
Ich kontaktierte die Band über Facebook um ihnen von der Idee eines Fanclubs zu erzählen und auch herauszufinden, ob es vielleicht nicht schon einen gibt. – Den gab es nicht und sie fanden die Idee wirklich gut und boten sogar ihre Unterstützung an – „wie geil ist das denn bitte“ dachte ich mir und begann damit, die Facebook Seite einzurichten und weitere Unterstützer zu finden, während Andy – der Bassist der Band – das Vereinslogo entwarf 🙂
Der Anfang war gemacht und die ersten Gruppenmitglieder waren schnell gefunden! Doch wie geht’s weiter?

Gründungsversammlung v.l.n.r.: Andy Kuznik, Collin Hahn, Sascha Bordelius, Jessica Pauels, Yvonne Rütten, Benjamin Rütten, Erik Kremer, Udo Lindemann, Thorsten Laut, Marco Drewel, Martin Stein, Anabela Heiligendorff und Steffi Laut
Die Sündenclub Facebook Gruppe hatte mittlerweile über 1500 Mitglieder, aber offiziell gegründet wurde der Verein noch nicht! Wie geht das eigentlich? Was muss man dafür alles machen?
Zu diesem Zweck haben wir eine WhatsApp Gruppe eröffnet und Gruppenmitglieder gesucht, die Interesse daran hatten, die offizielle Gründung voranzutreiben! So hatten wir schnell 13 Personen* zusammen, sich dem Thema zu widmen.
Am 03.02.2024 war es dann soweit, an unserer Gründungsversammlung nahmen 8 Personen unserer Arbeitsgruppe teil und gründeten offiziell den Todsünde Sündenclub. (Foto oben mit der Band als Überraschungsgast)
Am 22.08.2024 wurden wir Endlich eingetragen und durften den Zusatz e.V. tragen, damit war die Gründung offiziell erfolgreich abgeschlossen, was mich persönlich unglaublich glücklich gemacht hat.
*Thorsten und Steffi Laut, Marco Drewel, Benjamin und Yvonne Rütten, Anabela Heiligendorff, Jessica Pauels, Udo Lindemann, Enrico Vogt, Markus Maaßen, Pam X, Isy X und Denise X